Schriftgröße:
normal gross extragross
Farbkontrast:
hell dunkel

Benotung in Corona-Zeiten)

  • drucken

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wir befinden uns zur Zeit in einer Ausnahmesituation aufgrund der durch das Corona-Virus bedingten Infektionslage.

Als Religionslehrerinnen und Religionslehrer sind wir in besonderer Weise gefordert unseren Schülerinnen und Schüler in existentiellen Lebenssituationen zur Seite zu stehen.

Zu diesem Thema haben wir unter dem Reiter "AKTUELLES" unterstützende Hinweise (Linkliste, Skizze für LS, Hinweise für curriculare Einbettung) und Materialien zusammengestellt.

Einige Materialien eignen sich sowohl als Anregungen für Selbstlernphasen in Zeiten der Schulschließungen als auch zur Weiterarbeit, wenn die Schulen wieder öffnen. 

 

Wir hoffen, dass wir mit diesem Materialangebot eine praktikable Lösung für ihre weitere Arbeit zusammenstellen konnten. Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne auf.

Zum Schutz der datenrechtlichen Vorgaben ist hier ein Zugang erforderlich. Diesen erhalten Sie über das Kontaktformular.

 

NEU! Leistungsermittlung und Leistungsbewertung in Corona-Zeiten

Zusammenstellung der gültigen Bestimmungen (Stand 13.03.2021)

Da die Materialienliste quasi in Windeseile entstanden ist, erhebt sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Der Zugang ist passwortgeschützt.
Wer noch kein Passwort erhalten hat, sendet eine Mail mit dem Betreff „Selbstlernangebot“.

Übersicht