"Die Bildungsgangs- und Fachgruppen entscheiden über […] die curriculare und fachdidaktische Planung der Bildungsgänge und Fächer im Rahmen der Lehrpläne." (vgl. § 35a Abs. 2 NSchG).
"Die Lernfelder (der Rahmenrichtlinien) sind in einem schuleigenen Curriculum über Lernsituationen zu konkretisieren." (vgl. 1.1 der Rahmenrichtlinien Ev. Religion und Kath. Religion BBS)
Qualitätsbereich "Bildungsangebote gestalten" wird als zentraler Bereich der prozesshaften Ausgestaltung und Implementierung der Kernaufgaben gesehen, Kernaufgabenmodell (KAM-BBS), Erlass "Schulisches Qualitätsmanagement an BBS" vom 19.5.2016
Beispiel Jahresplanung Niveaustufe 2
Beispiel Jahresplanung Niveaustufe 3
Beispiel Jahresplanung Niveaustufe 4
Beispiel Jahresplanung Niveaustufe 6 Fachschule Heilerziehungspflege
Beispiel Jahresplanung Niveaustufe 6 Fachschule Sozialpädagogik
Jahresplanung Leermaske